Racing-Unlimited...

...lerne uns einfach näher kennen!

Auf einen Blick:

  • Vertragshändler der Marken SWM, Sherco und SYM
  •  Reparatur / Wartung / Service von Motorrädern und Rollern aller Fabrikate
  •  Sofort-Service für kleinere Arbeiten wie z.B. Reifenwechsel oder Belägewechsel nach Vereinbarung  
     Einfach Fahrzeug abgeben - kurz warten - und gleich weiter fahren!
  •  TÜV / HUK / Eintragungen jeden Montag und Donnerstag bei uns im Haus
  •  Finanzierungen zu Top-Konditionen
  •  Garantieverlängerungen
  •  Hol- und Bringservice
  •  Wintereinlagerung Deines Motorrades / Rollers (natürlich inkl. Batteriepflege und Frühjahrs-Check)
  •  Restaurationen
  •  Motorinstandsetzungen
  •  Fahrwerksservice / -optimierung
  •  Ersatz- / Verschleißteile für (fast) alle Marken
  •  Online-Shop für Zubehör unserer Vertragsmarken HIER

Who we are...

Hans-Peter Heim

Claudia B.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwäbisch

Deutsch, Englisch, Italienisch
Ausbildung: Zweiradmeschaniker-Meister
Holzmechaniker

Nach dem Abi eine Ausbildung zur Industriekauffrau
Lieblingsessen: Ich ess alles gern was die Claudi kocht!

Italienisch natürlich!
Lieblingsmusik: Ich mach halt das Radio an und hör zu...ganz pragmatisch. Aber einmal im Jahr Oper sollte schon sein!

Hören tu ich fast alles von Klassik bis Rock...nur bitte keine Schlager!
Hobbies, die nix mit Mopeds zu tun haben? Unser Garten und natürlich unsere Tiere...achja...und Schnibbelhilfe für Claudi. ;-) Öhm...(überlegt länger)...Mountain Biken...aber das is‘ ja so ähnlich. ;-) Aber ich kann auch durchaus mal ruhig hinsitzen und lesen. Kochen tu ich aber auch ganz gerne.

Aufgaben im Betrieb: Frontend!

Einer für Alles!
Chef, Werkstattmeister, Verkäufer, Einkäufer, Kundenbetreuer, Tellerwäscher und Seelsorger in Personalunion.

I ko hald oifach älles! (*lach*)

Backend!

Hinter jedem guten Chef steht eine gute Frau oder so ähnlich..?!
Das Faktotum!
Betreuung des Online-Shops, der Homepage und der Facebook-Seite, Beantwortung von Kundenanfragen via Mail, Buchhaltung und...und...und seit Frühjahr 2018 dann auch erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden im Showroom und am Telefon um HP zu entlasten.

 

Ein kleines Interview...

   
H.P.: So Claudia, erzähl mal wie Du zum Motorrad gekommen bist? Claudia: wollte ich schon immer machen, durfte aber nie! "Das ist nichts für Mädchen!" haben meine Eltern damals gesagt. Mit 25 war dann die Kohle da, mein Pferd leider an einer Kolik eingegangen und der Weg frei für den Mopedführerschein. Ich glaube, die Leidenschaft für`s Zweirad habe ich von meinem Opa geerbt - der hat meine Oma und meine Mama ganz früher im Beiwagen seiner DKW spazieren gefahren.

Also praktisch die Erfüllung eines Kindheitstraumes!

P.S.: Oben auf dem Foto bin natürlich ich diejenige am Lenker... ;-)

  Und wie war's bei Dir H.P.?

H.P.: Daran kann ich mich noch genau erinnern! Das war so mit 8 oder 9 Jahren und ich war mit einigen Kumpels auf dem Sportplatz.  Da fuhr dann einer mit einer höllenlauten 50er Aspes ständig auf dem Hinterrad am Zaun auf und ab. Bis zum ersten, eigenen Zweirad dauerte es zwar noch einige Jahre, aber der Impfkristall war gesetzt!

 

Welches Modell war Dein erstes Motorrad? Claudia: Also mein erstes eigenes Motorrad war eine Suzuki DR650, mein erstes motorisiertes Zweirad allerdings ein Zündapp Automatik Mofa mit 15.
Eine Höllenmaschine... ;-)

  Und DEIN erster fahrbarer Untersatz?
H.P.: Mit 16 eine BSM RDSE 80 und mit 18 dann Maico GM 500 Star - übrigens eine der letzten die in Pfäffingen gebaut wurde.  Achja...jetzt hätte ich doch fast das Solo-Mofa vergessen, das ich von meinen Schwestern geerbet habe.

Übrigens könnte ich mich heute noch ärgern, dass ich diese Bikes in Top-Zustand wieder verkauft habe. Wie übrigens alle meine Mopeds. Aber wie sagt man so schön: ich war jung und brauchte das Geld... ;-)

Und apropos Höllenmaschine...das war meine Maico ...... wirklich!

 

 

Mehr...


Seit 1999 sind wir mit Leidenschaft dabei, wenn es um Dein Motorrad oder Deinen Roller geht!
Und Dank unserer langjährigen Erfahrung, unter anderem mit den Marken BMW, Ducati, Triumph, Moto Guzzi, Aprilia, Cagiva, MV Agusta, Piaggio oder Gilera finden wir auch für Deine Probleme oder Ideen eine passende Lösung.

Begonnen haben wir als Vertragshändler für Husqvarna und nach wie vor stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du für Deine italienische Husky a la Nuda, TE 310 oder SM 125 einen Service, Ersatzteile, Zubehör oder einfach nur einen guten Tipp brauchst.

Inzwischen hat sich Sherco als aufstrebende Offroadmarke bei uns etabliert. Und als leidenschaftliche Offroader wissen wir worauf es ankommt, wenn Du Dein neues Bike für die nächste Saison suchst.

Außerdem sind wir SWM Vetragspartner der ersten Stunde. Die italienische Motorradmarke produziert im ehemaligen Husqvarna-Werk in der Nähe von Varese und überzeugt mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis und jeder Menge "Italianità".

Rollerfans kommen bei uns ebenfalls nicht zu kurz - für Euch bieten wir Fahrzeuge von SYM an, die in vielen Tests für das hervorragende Preis- / Leistungsverhältnis gelobt werden.

Unser Steckenpferd sind sicherlich die italienischen „Belle Macchine“, aber auch alle anderen Bikes sind bei uns herzlich willkommen. Von der alten DKW oder dem kultigen Heinkel-Roller bis zum japanischen Supersportler nehmen wir alles auf unsere Hebebühnen.

Für alle Fahrzeuge gilt gleichermaßen: bei uns gibt's "Chefarztbehandlung" für Deinen fahrbaren Untersatz!
Denn der Chef persönlich legt hier noch Hand an.

Neugierig geworden? Du hast Fragen? Du willst uns kontaktieren?

tl_files/racing-unlimited.de/bilder/ueber-uns/f_logo.png Facebook        Email-Kontaktformular        Telefon: 0711 / 83 88 400

 

tl_files/racing-unlimited.de/bilder/ueber-uns/qrcode.png