Wie alles begann

Hans-Peter Heim, Baujahr 1968...

...seit seinem 15. Lebensjahr auf 2 (motorisierten) Rädern unterwegs. Unter anderem auf einer BSM RDSE 80 und einer Gilera 500 Saturno Bialbero von 1989. Seine ersten Offroad-Erfahrungen sammelte er auf einer der letzten 86er Maico GM 500 Star 2-Takter, die in Pfäffingen auf der schwäbischen Alb produziert wurden. So kann man ihn noch heute gelegentlich fluchen hören, dass er die Maschinen in Top-Zustand wieder verkauft hat.

Zunächst absolvierte H.-P. Heim eine Lehre zum Holzmechaniker, stellte aber schnell fest, dass ihn seine Leidenschaft immer wieder zum motorisierten Zweirad trieb. Im Jahr 1992 begann er dann seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker bei einem renommierten Vertragshändler der Marken Ducati, Triumph, Moto Guzzi, Cagiva, MV Agusta und Buell. Weitere Stationen seiner Gesellenzeit waren ein Aprilia-Exklusivhändler sowie  ein alteingesessener Zweirad-Handel in Ludwigsburg für die Roller-Marken Piaggio, Suzuki, Peugeot, Sachs und Gilera.

Seine zukünftige Selbständigkeit immer im Hinterkopf, ging er 1997 nach Frankfurt um dort seine Meisterprüfung im Zweiradmechaniker-Handwerk abzulegen.
1999 wagte er den Sprung ins kalte Wasser und gründete seine eigene Werkstatt für Roller und Motorräder aller Marken, die damals noch in Steinheim im Landkreis Ludwigsburg beheimatet war. 2001 folgte der Umzug nach Korntal, wo das Unternehmen auch heute noch ansässig ist.

Racing-Unlimited...

...lerne uns einfach näher kennen!

Auf einen Blick:

  •  Vertragshändler der Marken Husqvarna (Italien), SWM, Sherco und SYM
  •  Reparatur / Wartung / Service von Motorrädern und Rollern aller Fabrikate
  •  Sofort-Service für kleinere Arbeiten wie z.B. Reifenwechsel oder Belägewechsel nach Vereinbarung  
     Einfach Fahrzeug abgeben - kurz warten - und gleich weiter fahren!
  •  TÜV / HUK / Eintragungen jeden Montag und Donnerstag bei uns im Haus
  •  Finanzierungen zu Top-Konditionen
  •  Garantieverlängerungen
  •  Hol- und Bringservice
  •  Wintereinlagerung Deines Motorrades / Rollers (natürlich inkl. Batteriepflege und Frühjahrs-Check)
  •  Restaurationen (siehe Projekt Benelli 750 Sei in unserer Galerie)
  •  Motorinstandsetzungen / Motortuning
  •  Fahrwerksservice / -optimierung
  •  Ersatz- / Verschleißteile für (fast) alle Marken
  •  Online-Shop für Zubehör unserer Vertragsmarken HIER

Mehr...

Seit 1999 sind wir mit Leidenschaft dabei, wenn es um Dein Motorrad oder Deinen Roller geht!
Und Dank unserer langjährigen Erfahrung, unter anderem mit den Marken BMW, Ducati, Triumph, Moto Guzzi, Aprilia, Cagiva, MV Agusta, Piaggio oder Gilera finden wir auch für Deine Probleme oder Ideen eine passende Lösung.

Begonnen haben wir als Vertragshändler für Husqvarna und nach wie vor stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du für Deine italienische Husky a la Nuda, TE 310 oder SM 125 einen Service, Ersatzteile, Zubehör oder einfach nur einen guten Tipp brauchst.

Inzwischen hat sich Sherco als Offroadmarke bei uns etabliert. Und als leidenschaftliche Offroader wissen wir worauf es ankommt, wenn Du Dein neues Bike für die nächste Saison suchst.

Seit 2006 gehört Benelli als traditionsreicher Hersteller exklusiver und sportlicher, italienischer Straßenmotorräder zu unseren Vertragspartnern. Wenn Du also etwas Ausgefallenes für den Stop am nächsten Motorradtreffpunkt haben willst - auch da können wir Dir helfen.

Rollerfans kommen bei uns ebenfalls nicht zu kurz - für Euch bieten wir Fahrzeuge von SYM an, die in vielen Tests für das hervorragende Preis- / Leistungsverhältnis gelobt werden.

Unser Steckenpferd sind sicherlich die italienischen „Belle Macchine“, aber auch alle anderen Bikes sind bei uns herzlich willkommen. Von der alten DKW oder dem kultigen Heinkel-Roller bis zum japanischen Supersportler nehmen wir alles auf unsere Hebebühnen.

Für alle Fahrzeuge gilt gleichermaßen: bei uns gibt's "Chefarztbehandlung" für Deinen fahrbaren Untersatz!
Denn der Chef persönlich legt hier noch Hand an.

Neugierig geworden? Du hast Fragen? Du willst uns kontaktieren?

tl_files/racing-unlimited.de/bilder/ueber-uns/f_logo.png Facebook        Email-Kontaktformular        Telefon: 0711 / 83 88 400


tl_files/racing-unlimited.de/bilder/ueber-uns/qrcode.png